aesthetX 2021

nicht sein - oder aesthetX LIVE!

Über die Stücke

"Der Sandmann" in uns: An verschiedenen Orten stellen sich „Experten“ den Themen, die Nathanael, Clara und Lothar bewegen.
WARUM?: Wir schicken euch in Kleingruppen und ausgestattet mit Tablets durch die Schule. Auf dem Weg gibt es Installationen und Aktionen. Ihr werdet zum Teil der Inszenierung. Helft uns das „Heilige Marshmellow“ zu finden! Unser Symbol für die Frage aller Fragen: WARUM?
Warum ist der Vorhang rot? Folgt dem Glück. Es lauert überall. Sogar in der Schule.
Sandmanns Gartenparty: Endlich wieder Gartenparty und Nathanael ist wieder zu spät. Oder kommt er gar nicht? Er ist immer so … eigenartig. Wir laden euch zu einem Spaziergang durch unsere Gartenparty ein. Auch wenn Nathanael vielleicht nicht da sein wird, werdet ihr dort Eigenartiges erleben. Vielleicht gibt es ja eine dunkle Macht, die feindlich und verräterisch einen Faden in euer Inneres legt, woran sie euch dann fortzieht auf einem gefahrvollen Weg, den ihr sonst nicht betreten haben würdet.
Manchmal begegnen uns miese Menschen - Hassan und Fatima erleben das hautnah. Und sie lernen: Wenn man sich ärgert, verliert man seine Träume!
Image

Impressionen 2021

BÄMtastisch Klasse 6

Das PACK Klasse 8

Das Ende kommt zum Schluss

Q-Phase